WinCC Unified Bildbaustein Trigger

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Genau es geht um einen Bildbaustein.

Die Übergabe Variable ist Wstring hier als "ProdValues" bezeichnet.

JobID , JobLength und JobPos sind interne Variable aus dem Script um die anderern Textfelder zu füllen

ich habe mir jetzt das erste Textfeld genommen und auf die Eigenschaft => Text => Dynamisierung => das Script gelegt.

export function Text_1_Text_Trigger(item) {
var value;
let Trigger = HMIRuntime.Tags("Trigger").Read();


HMIRuntime.Trace("Aufruf Trigger");


let JsonString = JSON.parse(HMIRuntime.Tags("ProdValues").Read()); // Parsen des JSON-Strings in ein JavaScript-Objekt
let JobID = HMIRuntime.Tags("ID");
let JobLength = HMIRuntime.Tags("Length");
let JobPos = HMIRuntime.Tags("Pos");


JobID.Write(JsonString.JobID);
JobLength.Write(JsonString.JobLength);
JobPos.Write(JsonString.Counter);

value = JobPos
return value;
}
 
Und Du meinst jetzt, das Skript wird nicht ausgeführt?
Hast Du mal eine Konstante als Returnvalue eingetragen, um zu sehen, ob das Skript tatsächlich nicht läuft?
Nicht, daß es an einem leeren/undefinierten "ProdValues" liegt, daß nichts ausgegeben wird?
 
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Doch jetzt läuft das Script.

Es wird aber permanent aufgerufen. Also auch ohne Wertänderung.

Irgendwie blicke ich da noch nicht durch warum das so funktioniert. Das Script dürfte erst aufgerufen werden, wenn sich der Text in dem Feld ändert. Die Variable gebe ich aber doch erst im Script an.
 
Ohh doch, sieht bei mir genauso aus. den Wecker hatte ich garnicht gesehen. Der Steht auf Variablen automatisch.
 
"Variablen automatisch" bedeutet, es wird bei allen im Script verwendeten Variablen getriggert.
Denke das ist dein Problem.
 
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