[KUKA KR C4 compact] Einbinden ins Firmennetz

DCDCDC

Level-3
Beiträge
1.832
Reaktionspunkte
389
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

wir möchten die Steuerung gerne ins Firmennetz einbinden.

Dazu gibt es die Schnittstelle X66 - KUKA Line Interface.

Nutze ich diesen Port, kommunizieren Switch und Steuerung gar nicht. Liegts eventuell an der Ethernet Leitung?
Screenshot 2023-12-12 122146.png

Jetzt hab ich ein bisschen geforscht und gelesen, dass es alles virtuelle Netze sind die dann wiederum auf einer Schnittstelle münden..

Jetzt ist die Frage wie kann ich das Netz für X66 so einstellen, dass ich darüber die Steuerung mit dem FIrmennetz kommunizieren lassen kann?

Mache ich das in Workvisual oder am Smartpad?

Danke soweit!
 
Über Workvisual hab ich an der X66 Zugriff auf die Steuerung, ich kann sie nur nicht anpingen / außerhalb von Workvisual mit der Steuerung interagieren.

Im Wireshark sehe ich, dass sich die Steuerung im Broadcast über ARP meldet bei meinem Laptop, die TCP Pakete sind dann wohl vom Workvisual..
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ist schon ein paar Jahre her, aber du kannst als Administrator am SmartPAD die Netzwerkeinstellungen (TCP) einstellen.

In den Netzwerkeinstellungen sind alle virtuellen Adapter gelistet.
EDIT: sollte dann "virtual 5" sein

Hab leider keine KRC in der Nähe um es selbst zu prüfen. Vlt hilft es dir.

Wichtig dass die KRC im T1 ist.
 
Uff, okay. Das Ding kann kein Vollduplex-Auto-Negotiation ? Das ist doch locker über 20 Jahre Standard.

Danke für die Rückmeldung. Was für ein Switch ist das denn ?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Einer von Cisco, weiß nicht genau welcher.. aber dürfte nicht der älteste sein!

Es hat auch die zwei Jungs von der IT gewundert, dass das Ding nicht mal vollduplex hinbekommt.

Das smartPAD sagt bei vollduplex in der Diagnose auch connected, es kann nur nicht telefonieren.. die KR C4 ist von 2014, ich hab mal vorgeschlagen, dass man mit KUKA besprechen sollte, mal ein Firmwareupdate durchzuführen und das Ding auf den aktuellsten Stand zu hauen.
 
Zurück
Oben