Elau PacDrive C400

mueh2000

Level-2
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen:)

Kann mir BITTE jemand eine einfache Anleitung schreiben wie ich einen Servomotor SH070 zum verfahren bekomme.
Ich besitze einen Elau Pack drive C400 und ein MC4 Modul.
Ich habe mich mit dem Epas 4 Programm schon etwas durchprobiert allerdings bringe ich den Motor nicht zum laufen.
Mir geht es nur um einen Tippbetrieb (1000 u/min Rechtslauf fertig würde mir schon reichen)
Der Servo muss keine Positionen anfahren oder ähnliches.
Ich schaffe es einfach nicht das der Controller enable setzt siehe Bild

Ich bin um jeden tipp dankbar

Lg
Michael
 

Anhänge

  • IMG_1484.jpeg
    IMG_1484.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 13
In dem Epas Programmordner gibt es Examples, dort gibt es ein einfaches Beispiel zum ansteuern. Allerdings wird da ein Max4 projektiert sein, das Projekt müsstest du konvertieren auf den C400.

Von Hand kannst du den nicht enablen. Dafür ist ein Funktions-Baustein notwendig.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo DeltaMikeAir
Danke für die schnelle Antwort
Das mit dem Max4 Projekt habe ich schon im Forum gelesen aus einem anderen Beitrag.
Ich versuche schon seit einer Woche den Servo zum laufen zu bringen:cry:
Du meinst das Projekt EvalutionBoard???
Das habe ich leider nicht in meiner Projekt Liste.
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung vom Programmieren
könntest dir mir eventuell eine Skizze machen was ich schreiben muss damit ich den Servo zum laufen bekomme
Oder eventuell das beispielprogramm online stellen?

LG
Michael
 
Du meinst das Projekt EvalutionBoard
Genau das.

Das habe ich leider nicht in meiner Projekt Liste
Das ist bei der Installation immer dabei ( außer du hast es bei der Installation nicht angewählt gehabt )

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung vom Programmieren
Ja ganz ohne programmieren bekommst du es nicht hin. Du brauchst einen Baustein zum enablen und einen zum ansteuern ( EndlessFeed z.b. ).
 
Vielen dank für die Rückmeldung!

Und könntest du mir eine kurze Anleitung für einen programmierneulinge zusenden wie ich die 2 Bausteine einfüge?
wie gesagt es müsste nur der Motor laufen ohne zusätzlichen schnick schnack

Ich könnte auch mein "Testprogramm" hochladen was ich konfiguriert habe bis jetzt
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das habe ich leider nicht in meiner Projekt Liste
Was meinst du mit Projektliste? Du musst Datei öffnen wählen und dann in den Epas Programmordner gehen, dann weiter in den Ordner Examples ( evtl. heißt er anders ), dann in den Ordner Board Ordner und dann die Projektdatei öffnen. Oder einfach über den Explorer das Exampleprojekt in einen anderen Ordner kopieren.
 
So bin jetzt in der Werkstatt
Danke noch mal habe jetzt das Beispiel endlos feed2 gefunden
und wie kann ich das jetzt am einfachsten auf c400 umwandeln?
 
Danke!!!!
Ich habe jetzt den Baustein eingefügt und das neue Projeckt zum Packdrive Controller übertragen und einen Neustart gemacht
wie verfahre ich jetzt?
LG
Michael
 
Wenn ja, steht keine Fehlermeldung mehr an?

Links in dem Projektbaum müsste es unten ein Register mit dem Text "Visu" geben ( oder ähnlich ). Klick dich da Mal durch, da gibt es ein Bild mit einer Art Maschinensteuertafel. Mit der kannst du den Antrieb enablen und starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben